Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo verkaufen
Hallo an alle Twingo-Fachleute da draußen,
ich brauch mal Eure Einschätzung, da wir von Autos generell und von Twingos im Speziellen gar keine Ahnung haben. 

Zum Hintergrund:
Wir waren bis Dezember passionierte T4 Fahrer, bis Rost und TÜV uns schieden. Da Kind, Kegel und Hund inzwischen nicht mehr da sind, entschieden wir, der kleine Twingo unserer Tochter tuts auch, denn die reist gerade um die Welt. Er hat auch getan, bis vor ca. 2 Wochen. Da kamen wir mit unserem Tandem aus dem Urlaub wieder, schön nass und durchgefroren und wollten schnell in den Twingo springen, um den Kühlschrank zu füllen. Und was war? Zündschlüssel gedreht, Lichtorgel, Dauerpiepen. Super. ADAC ganz lässig: Das liegt bestimmt am ÖL...lag es nicht. Das liegt bestimmt an der Batterie...lag es nicht. Keine Ahnung, auch der Chef nicht. Also ab zur Renaultwerkstatt...Ergebnis: Einspritzsteuergerät defekt...dauert ca. 6 Wochen, da schwer zu bekommen...Kosten ca. 1600 Euro...BÄM. Da dieser alte Twingo eh eine Knitterbeule mit Totalschaden ist, haben wir uns dagegen entschieden. Denn leider hatten andere Autofahrer ihn schon zum Knutschen gern Sad

Nun zur Situation:
Unser hiesiger Schrotthändler hat uns angeboten, ihn für 0,0 Euronen zu verschrotten, wenn wir den dort auf den Hof stellen. Aber der hat im letzten Jahr noch soviel neue Teile bekommen, dass ich das total schade fänd, wenn die einfach so in die Tonne gekloppt werden würden. Deswegen hab ich den jetzt ganz frech im Netz eingestellt, habe aber null Ahnung, welchen Preis ich angeben soll. Wie zu erwarten war, bekomme ich jetzt die berühmt berüchtigten "Was ist ihr letzter Preis"-Anfragen. Und dazu hätte ich gerne eine Einschätzung. Habe ich überhaupt noch eine Chance dafür was zu bekommen, ohne ihn selbst zerlegen zu müssen??? Bzw. das Geld ginge ja gar nicht an mich, sondern an unsere Tochter, die uns ihr geliebtes Schätzchen zur getreuen Fürsorge überlassen hat.  Crying or Very sad

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
Dagmar

Die Daten des Autos findet Ihr hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...dealer-pvs
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Twingo verkaufen - von Die Ratlosen - Heute, 08:56
RE: Twingo verkaufen - von Die Ratlosen - Vor 2 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo N verkaufen und neuen kaufen KAmpf-Ei 4 7.639 04.08.2012, 11:13
Letzter Beitrag: T1000