Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück"
ZZTwingo1 
Moin, so es ging mal wieder um ein paar kleinigkeiten.

So waren mir bei den Schwarzen Gläsern, das Blinken zu Dunkel als auch das Rück-/Bremslicht. Wenn ich mit schwarzen Leuchten unterwegs bin, muss es auch ordentlich zusehen sein, bei Tag und NAcht, als auch bei direktem Sonnenlicht. Beim Blinker lag es daran, das die Reflektoren für das Leuchtmittel nicht dabei waren. Bei der Kammer für Rück-/Bremslicht waren die Glühfaden Leuchtmittel etwas Schwächlich. Also nach einer Alternative geschaut. Durch Zufall habe ich einen Satz Reflektoren bekommen, so konnte ich  Fahrerseitig den Schlechteren ersetzen. Zusätzlich habe Ich von Osram Retrofit LED Leuchtmittel PR21/5W bestellt und verbaut. Ein Deutlicher Unterschied. Kräftiges Licht zu jederzeit und auch deutlich Unterscheidend ob Fahrlicht oder Bremslicht.
Für die BLinker hatte mein Frau die Idee den Reflektor aus dem Fernlicht der Angel Eyes zunehmen. 
[Bild: twingo-30084007-4W3.jpg] [Bild: twingo-30084046-OV6.jpg]
Da wir noch einen Satz mit defekten Gläsern haben, Kurzer Hand alles Zerlegt. Der Reflektor passt von der Rundung genau rein, ledeglich muss das Loch zur Durführung des Leuchtmittels angepasst werden. Verbaut habe ich hier Osram Diadem Opal. Leuchtbild ist jetzt zu jederzeit erstklassig und optisch gefällt es mir auch. 
[Bild: twingo-30084109-aVq.jpg]
Nun müssen mir nur noch mal Weiße Lichtscheiben über den Weg Laufen Laughing .

Anschließend war der Kleine unsere Wahl für den Urlaub, mit Gepäck und Fahrräder auf der AHK hat er sich toll geschlagen und sich mit knapp 5,4L/100km begnügt.
[Bild: twingo-30084141-h8h.jpg]

Einziges MAnko, der Auspuff, wie ja schon angedeutet ist der sehr präsent. ab gut 110km/h wird er schon nervig. Daher auch tatsächlich die Überlegung diesen wieder auszuwechseln. Er ist so zulässig, und macht auch vom Klang freude bzw. Spaß , aber da das Schmuckstück auch langstrecken sieht, ist es dafür eher weniger gut. Mal sehen was ich mache.
Mittlerweile hat er den Beinamen "Brüllkäfer" erhalten  Rolling Eyes , weil er das oft ist  Embarassed .

Nach dem Urlaub gab es dann noch ein heiß ersehntes PAket  Very Happy  .
Ich habe bei Mein Lenkrad mir wieder eines nach Wunsch machen lassen. Das Grün passt am besten zur Aussenfarbe, auch das Grau ist sehr nahe am Kunststoff. Mit Airbag sieht man jedoch den Unterschied sehr. Zusätzlich wurde noch ein Teil gemacht und auch leder mit geschickt, welches nun aber bei unserem Sattler in Berlin ist zum Weiter verarbeiten.
und als Kleines Gimick habe ich mir die Nähte speziell machen lassen  Laughing  .
[Bild: twingo-30084259-Ohj.jpg]
[Bild: twingo-30084334-maJ.jpg]

Ein Bild im Twin Reiche ich nach  Embarassed .

MFG Torsten
Es bedanken sich: Broadcasttechniker

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück" - von C06Toujours - 30.05.2026, 07:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste