Vor 4 Stunden
Hallo, jetzt bin ich etwas verwirrt. Vor mehreren Jahrzehnten habe ich mal KFZ-Schlosser gelernt, dann aber nicht in dem Beruf gearbeitet. Jetzt habe ich mir einen Twingo gekauft und angefangen an ihm herumzuschrauben. Bis heute gab es für mich Zündspulen, Zündkabel und halt Kerzenstecker. Wenn ich jetzt nach Zündspulen für den Twingo suche, werden mir die 3 Teile als eine Einheit angeboten. Bedeutet das, man kann nur alles gemeinsam wechseln?
Grundsätzlich läuft der Twingo, springt ohne Probleme an und alles ist gut. Eigentlich wollte ich mir nur den Zustand der Kerzen ansehen (ich habe keine Ahunung wann bei dem 20 Jahre alten Auto zum letzten Mal die Kerzen gewechselt wurden). Die Gummis scheinen also ihre Funktion noch zu erfüllen. Wenn ich sie jetzt also herausnehme, kann es sein, sie sind kaputt und ich muss die komplette Einheit ersetzten. Ist das so?
Grundsätzlich läuft der Twingo, springt ohne Probleme an und alles ist gut. Eigentlich wollte ich mir nur den Zustand der Kerzen ansehen (ich habe keine Ahunung wann bei dem 20 Jahre alten Auto zum letzten Mal die Kerzen gewechselt wurden). Die Gummis scheinen also ihre Funktion noch zu erfüllen. Wenn ich sie jetzt also herausnehme, kann es sein, sie sind kaputt und ich muss die komplette Einheit ersetzten. Ist das so?