Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkreis Überversorgung
Hallo, ich hoffe hier auf Tipps da ich aktuell absolut nicht weiter weiß mit meinem Twingo 3 und auch keine Ahnung davon habe. 
Auto hat 124.000km gelaufen, EZ 2018. Benziner. Vor 2 Wochen blinkte die Servicelampe auf, beim auslesen in der freien Werkstatt wurden folgende Fehlermeldungen ausgelesen:
Ladedrucksensor - Signal zu groß
Steuergerät - Signalberechnung fehlerhaft
Elektrische Kühlmittelpumpe - Unterbrechung 
Elektrischer Fehler im Stromkreis. Alle Meldungen wurden gelöscht und ich sollte wiederkommen, sollte die Servicelampe wieder aufleuchten. Dies tat sie direkt wieder ab exakt 100kmh. Nach erneuter Rücksprache mit der Werkstatt sollte ich lieber zu Renault fahren, die haben den Fehler Stromkreis Überversorgung-Ladedruck zu niedrig ausgelesen. Daraufhin haben sie heute alles durchgetestet und da alles in Ordnung war, soll nun der Katalysator für 3500€ getauscht werden. Inklusive Zündkerzen und Luftfilter. 
Mein Auto fuhr bisher einwandfrei, ist im April ohne Probleme über den TÜV gekommen, startet immer sofort, hat nie Fehler angezeigt. Startet auch jetzt noch ohne Probleme und fährt auch, die Fehlermeldung kommt immer nur ab exakt 100kmh und dann drosselt er seine Leistung. Spricht das alles eurer Meinung nach auch für den Katalysator? 3500€ sind nämlich eine Stange Geld wenn es am Ende doch nicht das Problem war.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Stromkreis Überversorgung - von Alex.ander - 20.02.2026, 20:08
RE: Stromkreis Überversorgung - von cooldriver - 20.02.2026, 22:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtstraffer vorne offener Stromkreis Spoocky 2 3.128 29.04.2024, 18:13
Letzter Beitrag: Spoocky
  Airbaglampe - Stromkreis Seitenbrustairbag Beifahrer vorn Heppy 7 12.484 05.04.2014, 17:38
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste