Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshiftprobleme und Tachogeber suchen
Hallo zusammen,
ich bin's nochmal. Ich zerdenke mir noch immer den Kopf bzgl meines Quickshift problems.
Wenn ich von den Quickshiftproblemen hier lese, dann ist das eigentlich immer, dass nicht nur die Automatik ausgeht, sondern, dass man gar nicht mehr schalten kann. Und da ergibt das Sinn, dass das Druckspeicher und/oder Pumpe sind 
Bei mir steigt ja aber nur die Automatik aus. Schalten kann ich noch manuell. So wie ich das verstanden habe, ist für die manuelle Schaltung auch die Pumpe zuständig, d.h. die scheint ja dann noch zu tun.
Ist es dann nicht eher ein Problem mit dem Steuergerät, dass der automatische Impuls zur Schaltung evtl nicht immer rausgeht? Zumal es ja auch nur hin und wieder mal auftritt und nach Neustart meist wieder funktioniert. 
Vor kurzem ist die Kleine dann auch wieder während der Fahrt in den Leerlauf, aber ich könnte direkt wieder zurück in die Automatik schalten. Das ist irgendwie äußert dubios...

Vielleicht hat noch jemand ne Idee oder ich hab das ganz falsch verstanden...
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tachogeber suchen und wechseln - von Chuck Florris - 13.10.2025, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber PeterPansen 2 4.020 12.05.2014, 19:47
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Tachogeber von "alt" auf "neu" C3G EZ1/94 Balindalin 7 9.581 18.02.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Balindalin
  Tachogeber (Plastik) am Getriebe ausbauen RoterBela 2 9.067 15.08.2013, 17:48
Letzter Beitrag: RoterBela
  Wieder mal Tachogeber mit Problemen Juli Krokus 6 12.436 24.02.2011, 13:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wonach muss ich suchen? C06 oder C066?? maxkno 9 7.216 29.07.2007, 19:11
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste