Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshiftprobleme und Tachogeber suchen
Einen schönen guten Abend,

ich bin heute nochmal auf die Suche gegangen. Ich habe Lüftung und Batterie ausgebaut und dann Sherlock flolmes-artig den Motorraum untersucht. Dank deiner Bildunterstützung habe ich eine Vermutung, wo der Geschwindigkeitssensor sitzt (falls denn einer verbaut ist). Das wäre allerdings unterhalb des Roboters, so wie du es vermutet hattest. Entweder man baut die elektrohydraulische Einheit aus oder man geht von unten ran, aber beides liegt außerhalb meiner Möglichkeiten, d.h. ich werde damit zur Werkstatt gehen müssen.

Wegen des Quickshiftproblems, habe ich nochmal den Druckspeicher, bzw. die elektrohydraulik angeschaut/überprüft. so wie ich das verstanden habe, sollten bei gesundem Gerät ja drei Schaltungen möglich sein, bis die Pumpe wieder anläuft. Der "Getriebeöl"-Behälter sollte auch bis oben hin voll sein. Bei unserem Schuckstück habe ich jetzt zwei mögliche Schaltungen festgestellt, allerdings sieht der Behälter für das Öl zu jedem Zeitpunkt sehr leer aus, d.h. das ganze Öl hängt vermutlich im Druckspeicher, sodass der wohl hinüber ist. D.h. den lass ich jetzt schmerzlichst auch bei einer Renaultwerkstatt austauschen lassen. Die Pumpe scheint ja noch zu tun. Für mich ist es ein Wunder, dass die Automatik nur so selten rausfliegt...
Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, bitte korrigieren.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfestellungen!

Viele Grüße
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tachogeber suchen und wechseln - von Chuck Florris - 03.10.2025, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachogeber PeterPansen 2 4.020 12.05.2014, 19:47
Letzter Beitrag: PeterPansen
  Tachogeber von "alt" auf "neu" C3G EZ1/94 Balindalin 7 9.581 18.02.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Balindalin
  Tachogeber (Plastik) am Getriebe ausbauen RoterBela 2 9.067 15.08.2013, 17:48
Letzter Beitrag: RoterBela
  Wieder mal Tachogeber mit Problemen Juli Krokus 6 12.436 24.02.2011, 13:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wonach muss ich suchen? C06 oder C066?? maxkno 9 7.216 29.07.2007, 19:11
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste