01.10.2025, 20:34
Oweh.
Fangen wir mal damit an dass das Getriebe ein Schaltgetriebe ist welches von einem "Roboter" bedient wird.
Das erwähne ich deswegen weil das Getriebeöl KEIN ATF ist sondern ganz "normales".
Das Öl im Roboter ist allerdings allerdings ATF.
Ich würde da nur rangehen wenn euch das Fahrzeug am Herzen liegt und/oder ein Auto mit Automatik gebraucht wird.
Ansonsten lieber nach einem anderen Twingo schauen.
Wie der Luftfilter abgeht sowie alles was man Manuals braucht gibt es hier bei den wichtigen Themen:
https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Threads zum Wechsel des Druckspeichers gibt es mehrere.
Ob der gewechselt werden muss kann man ganz gut am Füllstand des ATF Vorratsbehälter ablesen.
Oder aber über die Anzahl der Schaltvorgänge im Stand bis die Hydraulikpumpe wieder anläuft.
Der Tachosensor ist einfach sehr blöd zu erreichen.
Egal ob von oben oder unten.
Fangen wir mal damit an dass das Getriebe ein Schaltgetriebe ist welches von einem "Roboter" bedient wird.
Das erwähne ich deswegen weil das Getriebeöl KEIN ATF ist sondern ganz "normales".
Das Öl im Roboter ist allerdings allerdings ATF.
Ich würde da nur rangehen wenn euch das Fahrzeug am Herzen liegt und/oder ein Auto mit Automatik gebraucht wird.
Ansonsten lieber nach einem anderen Twingo schauen.
Wie der Luftfilter abgeht sowie alles was man Manuals braucht gibt es hier bei den wichtigen Themen:
https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
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Ob der gewechselt werden muss kann man ganz gut am Füllstand des ATF Vorratsbehälter ablesen.
Oder aber über die Anzahl der Schaltvorgänge im Stand bis die Hydraulikpumpe wieder anläuft.
Der Tachosensor ist einfach sehr blöd zu erreichen.
Egal ob von oben oder unten.
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