05.06.2025, 14:22
Das ursprüngliche Problem war dass die WFS mich nicht immer starten ließ und ich nach etwas Suchen das Steuergerät in Verdacht hatte.
Und weil ich da hinten nicht so richtig hinkam hab ich die Ansaugbrücke runter genommen.
Dabei habe ich angeknackste Steckverbinder an der Drosselklappe gefunden und das ganze Teil getauscht.
Gut möglich dass da schon Mal einer rumgefrickelt hat.
Das mit den Düsen war Blödheit: beim einbauen der Brücke ist mir eine abgerissen.
Zumindest die WFS scheint nach Reinigung der Steckkontakte am Steuergerät bisher zuverlässig zu sein.
Hab aber das Thema Motorlauf inzwischen einengen können: die Zündkabel und Stecker sind etwas angegammelt. Wollte das eigentlich noch tauschen, hab's aber dann vergessen.
Das mache ich Mal, vielleicht wird's dann besser.
Und weil ich da hinten nicht so richtig hinkam hab ich die Ansaugbrücke runter genommen.
Dabei habe ich angeknackste Steckverbinder an der Drosselklappe gefunden und das ganze Teil getauscht.
Gut möglich dass da schon Mal einer rumgefrickelt hat.
Das mit den Düsen war Blödheit: beim einbauen der Brücke ist mir eine abgerissen.
Zumindest die WFS scheint nach Reinigung der Steckkontakte am Steuergerät bisher zuverlässig zu sein.

Hab aber das Thema Motorlauf inzwischen einengen können: die Zündkabel und Stecker sind etwas angegammelt. Wollte das eigentlich noch tauschen, hab's aber dann vergessen.
Das mache ich Mal, vielleicht wird's dann besser.