Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück"
#16
ZZTwingo1 
Moin,

es ging mal wieder etwas voran. Nachdem auch die Federn angekommen waren, 
[Bild: twingo-19160554-T4e.jpg]

ging es Tags drauf an den Einbau, nach Feierabend jeweils eine Seite gemacht am Heck, 
[Bild: twingo-19160622-9Sa.jpg][Bild: twingo-19160736-aIi.jpg]
die Vorderachse habe ich dies WE komplett erneuert, dabei aber festgestellt das die Vorderen Federn für einen Megane sind Rolling Eyes . Oh man, voll die falschen bestellt. Na gut, werden die später nochmal getauscht, geht ja relativ fix. Die Höhe mit den Megane Federn hätte mir ja gefallen Very Happy , aber so ist das nie Fahrbar.
[Bild: twingo-19160643-6MO.jpg]
Jetzt, hat er aber die ganz normale Höhe.
[Bild: twingo-19160714-3vQ.jpg]

Fährt sich so auch viel besser. Auch das eigenartige lenken um die Mittelstellung ist nun weg. Da auch die Domlager erneuert wurden, den auch die waren verschliessen.
Als nächstes werde ich hinten mal die Trommeln abnehmen und mir die Beläge anschauen. Diese Raue geräusch beim Bremsen nervt doch langsam.

Natürlich wurde er aber auch nicht geschont, und als die Hinterachse überholt wurde, durfte das "Schmuckstück" mal ein Wasserfass holen Laughing 
[Bild: twingo-19161053-Haj.jpg]

So, bald geht es weiter.

LG Torsten
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück" - von C06Toujours - 19.05.2025, 15:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste