13.04.2025, 12:01
Vielen Dank, für deine ausführliche Info.
Gestern habe ich einige Sachen erneuert, die vom Tüv bemängelt wurden (beide Domlager, Bremsscheiben, Bremsbeläge). Die linke Antriebswelle habe ich auch getauscht. Ich habe Premium Qualität von SKF bestellt. Hat alles gut gepasst. An der Getriebeseite, an der Manschette ist Gegenüber der alten Manschette, ein Stützring integriert.
Zu meiner Verwunderung, als ich das Getriebe Öl wieder eingefüllt habe, ist es genau an der Stelle undicht.
Hab alles noch mal auseinander gebauten. Der Stützring war aus seiner Nut heraus gesprungen. Hab den Stützring wieder eingesetzt und alles nochmals zusammen gebaut und aufgepasst, dass alles passt.
Ist wieder soweit undicht.
Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
Habe ich einen Fehler gemacht?
Die andere Seite, wo ich dachte, es wäre der Wellendichtring, hat sich als falsch erwiesen. Hab alles sauber gemacht.
Das Öl kommt von oben. Vermute, dass es die Ventildeckeldichtung ist. Oder hat jemand eine andere Vermutung?
Gestern habe ich einige Sachen erneuert, die vom Tüv bemängelt wurden (beide Domlager, Bremsscheiben, Bremsbeläge). Die linke Antriebswelle habe ich auch getauscht. Ich habe Premium Qualität von SKF bestellt. Hat alles gut gepasst. An der Getriebeseite, an der Manschette ist Gegenüber der alten Manschette, ein Stützring integriert.
Zu meiner Verwunderung, als ich das Getriebe Öl wieder eingefüllt habe, ist es genau an der Stelle undicht.
Hab alles noch mal auseinander gebauten. Der Stützring war aus seiner Nut heraus gesprungen. Hab den Stützring wieder eingesetzt und alles nochmals zusammen gebaut und aufgepasst, dass alles passt.
Ist wieder soweit undicht.
Hat jemand auch schon mal diese Erfahrung gemacht?
Habe ich einen Fehler gemacht?
Die andere Seite, wo ich dachte, es wäre der Wellendichtring, hat sich als falsch erwiesen. Hab alles sauber gemacht.
Das Öl kommt von oben. Vermute, dass es die Ventildeckeldichtung ist. Oder hat jemand eine andere Vermutung?