Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück"
ZZTwingo1 
Moin,

auch hier gibt es wieder neues zuberichten.
Das Schmuckstück Läuft nun seid gut 1700km bravorös und begeistert mich weiterhin. Vorallem die einfache und Simple Technik.
Dennoch gab es ein paar Kleinigkeiten zuerledigen.

Beim Fahren gab es die ganze Zeit Vibrationen, dieses Liegt daran das alle Motorlager nach gut 240tkm, die er auch mittlerweile geknackt hat, hinüber sind.
So gab es jetzt 2 LAger neu, einmal am Getriebe und einmal am Motor selbst. Das Untere Motorlager wird noch getauscht, sobald der Motorkran frei ist bzw. Das Wetter wärmer.
[Bild: twingo-06192515-eL9.jpg]
[Bild: twingo-06192547-Orq.jpg]
Dann bekamm er aus unserer "Shoppingtour" Very Happy , noch den Ladekantenschutz verpasst und das Faltdach habe ich weiter versucht zu reinigen. Diesmal mit Warmwasser und etwas Waschmittel. Das ergebnis ist schon besser,aber immernoch nicht zufriedenstellend, da immernoch einige Mossige Stellen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Sauber bekomme.
[Bild: twingo-06192617-hS2.jpg]
Und Wenn das Wetter so gut war, direkt mal die Hängende Fahrertür gemacht.
Also Kotflügel ab und die Türschaniere neu ausgerichtet. Schon geht die Tür wunderschön ins Schloss.
[Bild: twingo-06192743-hnd.jpg]
Dabei konnte man direkt den Ganzen Dreck entfernen und alles Sauber machen.
Natürlich habe ich anschliessend alles mit Hohlraumwachs eingesprüht. Vorsorge ist ganz gut.

Dann ist jetzt Tatsächlich die Lambdasonde kaputt gegangen. Dort war der Heizkreis defekt. Also gab es die alte von Black Toujours, dafür haben wir kurzer Hand den Kat ausgebaut und die Sonde getauscht und siehe da, Fehler weg. Habe Vorher aber auch beide Sonden gemessen, bei meiner War kein Widerstandswert mehr angezeigt, bei der nun VErbauten schon.

Nun geht es weiter an die nächsten Kilometer.
[Bild: twingo-06193018-Wuw.jpg]

Als nächstes Soll das Fahrwerk komplett überholt werden.

MFG Torsten
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vom Ersatzteilspender zum Übergangs Twingo zum Liebgewonnen "Schmuckstück" - von C06Toujours - 06.04.2025, 18:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste