24.02.2025, 10:27
Qualm, Wasser im Öl sogar.. läuft total unrund etc.. also wirklich das übliche. Ich mache ein Foto von der Dichtung, wenn ich den Zylinderkopf runtergenommen habe. Wurde gestern unterbrochen und komme erst heute oder morgen dazu weiterzumachen.
Bin auch gespannt wie der Zustand des Kopfes ist, einfach mal schauen und dann weitersehen. Irgendwie wäre es einfach schade um den Wagen, auch wenn der jetzt nicht so super 1A Zustand sonst hat.
Dusseligerweise ist die Schraube vom Motorhalter unten Richtung Radhaus so richtig verrostet. Einweichen mit Rostlöser, dann geht es hoffentlich ohne die Mutter rund zu drehen und dann doch grober ran gehen zu müssen mit dem Winkelschleifer. Platz dafür ist dort ja nur wenig. Und die Schraube bekanntermaßen sehr stabil.
Bin auch gespannt wie der Zustand des Kopfes ist, einfach mal schauen und dann weitersehen. Irgendwie wäre es einfach schade um den Wagen, auch wenn der jetzt nicht so super 1A Zustand sonst hat.
Dusseligerweise ist die Schraube vom Motorhalter unten Richtung Radhaus so richtig verrostet. Einweichen mit Rostlöser, dann geht es hoffentlich ohne die Mutter rund zu drehen und dann doch grober ran gehen zu müssen mit dem Winkelschleifer. Platz dafür ist dort ja nur wenig. Und die Schraube bekanntermaßen sehr stabil.