11.12.2024, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2024, 21:01 von Broadcasttechniker.)
Ausgangswellen sollten Drehmomente vom Doppelten dessen aushalten die beim Anfahren mit Schlupf bei einem µ von 1 auftreten.
Mehr braucht man nicht weil die Reifen auf dem Asphalt die Sicherheits-Rutschkupplung machen.
Bei einem verkeilten/blockierten Rad kann man selbst mit einem 16PS 2CV die Abtriebswelle abreißen.
Habe ich leider geschafft.
Ist beim 2CV nämlich ganz leicht.
Die Handbremse kann was und sitzt direkt am Getriebeausgang.
Mehr braucht man nicht weil die Reifen auf dem Asphalt die Sicherheits-Rutschkupplung machen.
Bei einem verkeilten/blockierten Rad kann man selbst mit einem 16PS 2CV die Abtriebswelle abreißen.
Habe ich leider geschafft.
Ist beim 2CV nämlich ganz leicht.
Die Handbremse kann was und sitzt direkt am Getriebeausgang.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen