Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6-Gang-Getriebe für Twingo 2 RS 1,6 16V
Finde ich auch gut so. Klar soll man Träume haben und diese auch verwirklichen, jedoch bin ich nach meinen Tuningarbeiten zu der Überzeugung gekommen das man das immer zum Kosten-Nutzen Faktor betrachten soll.
Kleines Beispiel: was nützt es mir wenn ich 100 PS mehr habe und der Motor immer heiß läuft und das trotz größeren Öl und Ladeluftkühler.
Dann muss man noch zusätzlich anderen Abgaskrümmer verbauen, das Motorsteuergerät optimieren und am besten noch die Bremse und die Antriebswellen verstärken.Beim Getriebe hast ein wenig Luft- um das aber so zu optimieren bis Du es so hast wie Du es möchtest- UFF das ist dann schon ein weiter Weg.Wenn ich da so zurück überlege habe ich mindestens 6 Monate Planung gehabt um das alles zu überdenken und dann musst Du ja auch noch Unterstützung haben in deiner Nähe-wer Plant den Kopf- baust du andere Kolben/Pleuelstangen-Einspritzdüsen usw. ein.
Wenn man das ganze Betrachtet was dies an finanziellen Mitteln verschlingt kann man sich gleich einen stärkeren Wagen ( gebraucht ) holen und erspart sich einige Rückschläge.
Klar- das sieht man dann auch immer in den Tuning-Zeitschriften schauen die Autos dann toll aus und sind sehr,sehr individuell - aber was das tatsächlich an Umbaukosten geschluckt hat, das schreibt ja keiner.

Wenn Du das machen willst- Logo, wünsche ich Dir viel,viel Erfolg, es macht ja auch Spaß - jedoch wird es nie so profimäßig wie bei den Serienherstellern die haben viel,viel Geld in die Hand genommen um ihre Produkte 100.000 KM zu testen-Weltweit.

Bin gespannt wie Du und was Du dann umgesetzt hast
Es bedanken sich: Renault Wirbelwind

Nachrichten in diesem Thema
RE: 6-Gang-Getriebe für Twingo 2 RS 1,6 16V - von Rennsemmel1 - 11.12.2024, 09:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste