09.12.2024, 21:22
Kurzgesagt, Legal in DE nicht machbar. Technisch nicht legal in DE Umsetzbar zu einem verträglichen Kostenrahmen. (Alleine die Materialfestigkeit/Karosseriesteifigkeit/AbgasGutachten inkl. der Testfahrten auf den Strecken Nürburgring; inkl Sprit, Reifen, BRemse und was kaputt geht.... Never ever....
Technisch in UK gibts ein paar die das gemacht haben, MEg3RS technik in einen Twingo 2 RS, oder ein Twingo GT (was ein 1.2 TCE101 ist) der auf F4RT umgebaut hat...
long story short, wenn du geld verbrennen willst in einem wertlosen auto was keine lobby hat, hau dir ne NW in den Motor; mach ne Software drauf von jemandem der das kann und vorkats noch rausschmeißen. dann dreht der bis 8 hat ca 140ps und schreit dir ins gesicht. GÄnge würde ich lassen, sind für den motor ausreciehnd und gut dimensioniert. 6gang macht eh keinen sinn. wofür auch. langer 5ter gang für die Autobahn gibts für einen Bruchteil und kann fast selber gemacht werden....(gitbs im forum hier infos zu)
ODer verkauf den haufen und wenns unbedingt ein wind sein soll, tausch gegen einen tce 101ps und puste den auf, da kannste auch geld versenken, und du kommst dann auf 140/150ps mit vertretbarem kostenrahmen von ca. 3-4t€.... und du bleibst im 20% mehrleistungsrahmen, was man durchaus legal ohne das die BRemse angefaßt werden müßte machen kann .... kennt sich eh keiner mit dem wagen aus, da fällt gutgemachtes tuning nciht auf.
es ist aber sicher wie so oft im Renault Billigsegment, damals schon so, heute immer noch, es wird gefragt, es wird geträumt, vielleicht wird sogar angefangen teile zu suchen,.... aber dann wars das auch. und nachdem man festgestellt hat, das es doch viel schwerer ist als gedacht und zeit und geld nur so dahin rennen, und ein meg3rs oder meg3GT220 für ca. 10K einfach das bessere Auto legal ohne stress ist (wenns ein Renault sein soll)... dann wird sowas zu 99,5% in der Versenkung verschwinden....
Alleine schon einen WInd in Tief mit schicken Felgen und n bissl hübsch gemacht, in gutem zustand wäre schon was Einzigartiges
. und sooo langsam ist n 133psk4m nun auch nicht.... in der kurve kommt das können, geradeaus kann jeder schnell sein.
Technisch in UK gibts ein paar die das gemacht haben, MEg3RS technik in einen Twingo 2 RS, oder ein Twingo GT (was ein 1.2 TCE101 ist) der auf F4RT umgebaut hat...
long story short, wenn du geld verbrennen willst in einem wertlosen auto was keine lobby hat, hau dir ne NW in den Motor; mach ne Software drauf von jemandem der das kann und vorkats noch rausschmeißen. dann dreht der bis 8 hat ca 140ps und schreit dir ins gesicht. GÄnge würde ich lassen, sind für den motor ausreciehnd und gut dimensioniert. 6gang macht eh keinen sinn. wofür auch. langer 5ter gang für die Autobahn gibts für einen Bruchteil und kann fast selber gemacht werden....(gitbs im forum hier infos zu)
ODer verkauf den haufen und wenns unbedingt ein wind sein soll, tausch gegen einen tce 101ps und puste den auf, da kannste auch geld versenken, und du kommst dann auf 140/150ps mit vertretbarem kostenrahmen von ca. 3-4t€.... und du bleibst im 20% mehrleistungsrahmen, was man durchaus legal ohne das die BRemse angefaßt werden müßte machen kann .... kennt sich eh keiner mit dem wagen aus, da fällt gutgemachtes tuning nciht auf.
es ist aber sicher wie so oft im Renault Billigsegment, damals schon so, heute immer noch, es wird gefragt, es wird geträumt, vielleicht wird sogar angefangen teile zu suchen,.... aber dann wars das auch. und nachdem man festgestellt hat, das es doch viel schwerer ist als gedacht und zeit und geld nur so dahin rennen, und ein meg3rs oder meg3GT220 für ca. 10K einfach das bessere Auto legal ohne stress ist (wenns ein Renault sein soll)... dann wird sowas zu 99,5% in der Versenkung verschwinden....
Alleine schon einen WInd in Tief mit schicken Felgen und n bissl hübsch gemacht, in gutem zustand wäre schon was Einzigartiges
