Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss an der Seite - Frage zum TÜV
Sid Ahmed Quid Taya, also dass gepfuscht wurde, habe ich nach dem Kauf erfahren. Der Verkäufer hat natürlich nichts davon erwähnt. Beim Kauf dachte, es wäre nur ein Kratzer. Und dann habe ich es mir genauer angeschaut, und gesehen dass es ein Riss ist. Die Idee mit dem Tesa-Film kam von der Werkstatt. Er meinte, ja mach Tesa drauf, damit nicht weiter Wasser reinkommt. Er sagte, dadurch oder überhaupt dass der Riss nicht weiter wachsen würde also nicht größer werde usw.

Und beim Tüv nächstes weiß ich nicht, ob die naja Schwierigkeiten machen. Die Meinungen gehen da auseinander, wie es aussieht. Ich könnte das diese Woche machen lassen in der Werkstatt mit Dichtmasse-Dichtstoff, dass die Stelle abgedicht ist. Die Farbe von dem Mittel wäre grau. Also müsste ich dann mit einem Lackstift drüber. Auch er hätte etwas blaues in der Werkstatt, wo er nehmen würde, sagte er. Er meinte, im Sommer aber wäre das besser zu machen. Und Tüv ist im April.

Keine Ahnung, was ich tun soll. Und deine Version, also komplett die Seite neu machen, das würde echt richtig viel kosten. Mit Dichtstoff macht er das für 30€, was ganz okay ist. Der Verkäufer hatte also schon seinen "Grund" den Twingo zu verkaufen. Das Ding ist ein Unfallwagen, wie es aussieht. Überall gespachtelt worden. Also muss ja was passiert gewesen sein. Ich frag mich jetzt, was ich tun soll. Tesafilm würde die Stelle erstmal prosivorisch abdichten und auch dafür sorgen, dass der Riss nicht weiter wandert, sagt die Werkstatt.

Schwierig, schwierig Confused Sad
Renault Twingo BJ 2006 (RENAULT Twingo I Schrägheck 1.2 16V Benzin 75 PS / 55 kW 2001 - 2007 D4F 702)
HSN: 3333 , TSN: ADM
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Riss an der Seite - Frage zum TÜV - von orion - 20.10.2024, 11:57
RE: Riss an der Seite - Frage zum TÜV - von orion - 20.10.2024, 18:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste