13.09.2024, 22:04
Ein gutes Vorgehen, wenn die Herstellerangabe nicht schon ein Ticken zu viel ist. Aber es ist anscheinend gar nicht so selten, dass mit der Ölmenge nach Herstellerangabe der Ölstand leicht über max ist. Wer also sauber auf max-Markierung auffüllen will, muss sich mindestens 1x vorsichtig rantasten und dann ggf. die tatsächliche Ölmenge mit der Herstellervorgabe vergleichen und notieren.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)