14.04.2024, 07:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2024, 21:56 von Broadcasttechniker.)
Die Anordnung der Zündkabel ist erstmal egal.
Der Anschluss aber nicht.
Lediglich 2 und 3 darf man tauschen was auch leicht geht, und 1 und 4 was man wegen der Kabellängen nicht hin bekommt.
Bei dir überkreuzen sich 1 und 2 (es wird vom Schwungrad aus gezählt).
Wenn das wirklich so angeschlossen wäre, würde dein Auto nicht mehr vernünftig laufen und wenn du es doch bewegen würdest, würden Kontrolllämpchen leuchten und dein Katalysator im Nu verglüht sein.
Der Anschluss aber nicht.
Lediglich 2 und 3 darf man tauschen was auch leicht geht, und 1 und 4 was man wegen der Kabellängen nicht hin bekommt.
Bei dir überkreuzen sich 1 und 2 (es wird vom Schwungrad aus gezählt).
Wenn das wirklich so angeschlossen wäre, würde dein Auto nicht mehr vernünftig laufen und wenn du es doch bewegen würdest, würden Kontrolllämpchen leuchten und dein Katalysator im Nu verglüht sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen