02.01.2023, 21:38
Hi, bin neu und aus der Fiat Cinquecento Sporting Szene, die beschriebene Drosselklappe ist mir gut bekannt, da der Originalmotor und der 1.2 16V aus dem Punto 176 auf dem selben Motorblock basieren, ist der Motorumbau eines Cinquecento Sporting von 1.1 (54ps) auf 1.2 16V (86 PS) eher ein Kinderspiel.
Zurück zur Drosselklappe, für den 1.2 16V gibt es aus dem Fiatregal ebenfalls eine P&P großere Drosselklappe von einem Fiat Motor.
Die originalen 40mm werden ersetzt durch 46mm vom 1.6 16V Motor aus dem Fiatregal. Es ist nur darauf zu achten, es muss der 1.6 16V mit der Kunststoff Ansaugbrücke sein.
Damit erhält ein Fiat 1.2 16V gut 8-9 PS mehr (mit prüfstandsbericht belegt).
Sollte also Interesse bestehen das Tuning noch zu maximieren, da geht noch was??
Zurück zur Drosselklappe, für den 1.2 16V gibt es aus dem Fiatregal ebenfalls eine P&P großere Drosselklappe von einem Fiat Motor.
Die originalen 40mm werden ersetzt durch 46mm vom 1.6 16V Motor aus dem Fiatregal. Es ist nur darauf zu achten, es muss der 1.6 16V mit der Kunststoff Ansaugbrücke sein.
Damit erhält ein Fiat 1.2 16V gut 8-9 PS mehr (mit prüfstandsbericht belegt).
Sollte also Interesse bestehen das Tuning noch zu maximieren, da geht noch was??