27.12.2022, 01:10
Jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort. Der LTFT liegt mit super plus bei +8,…..% ,+ 10,…. % Usw. Mit einer Mischung aus e 10 und Ethanol bei -8,….% bis Max. -21,….%
Auto läuft bisher normal. Probleme gibt’s aber immer noch…..
Er holt mir während der Fahrt einfach das Gas weg und kommt extrem ruckartig wieder mit einem deftigen Knall, als würde man das Auto abwürgen, wenn ich das Gaspedal durchgedrückt lasse in dem Moment. Das hat mir irgendwann gereicht. „China“ poti raus und das andere „etwas teurere“ poti rein. Probefahrt:
Alles weg!?!?!?
Über 1 Stunde keinerlei Probleme….
Abends wieder gekommen, Auto aus, nach ein paar Stunden wieder gekommen, kalt gestartet, losgefahren und wieder das Problem. Ständig macht er es zwichen drinne. Dann ausgestiegen, unters Auto gelegen auf‘m Parkplatz und am Kabel vom Gaspoti gewackelt. Rein, weiter und Problem weg für mehrere km. Ich probiere es morgen nochmal. Es fängt aber echt an zu nerven langsam. Kompletter motorkabelbaum mit UHC, Steuergerät und schlüsselchip kann ich für 150€ bekommen. Ich Mist jetzt mal auf „die richtige nummerrierung“ und probiere das gegen Februar.
Zuerst werde ich mich dann den Verkabelungen des poti wagen und komplett neu einziehen. Von Stecker bis zum pinn. Was soll ich da noch kaputt machen !?
Er hatte mir vorher noch den Fehlercode zündspule eingeworfen (DTC0P104B) Elektrischer Schaltkreis zündspule 1-4
Motorkontrolllampe ging nicht an !!!!!!!!!!!!!!
Muss morgen schauen, ob der Fehler nochmal drinnen ist. Zündspule ist getauscht …..
Ich berichte…….
Auto läuft bisher normal. Probleme gibt’s aber immer noch…..
Er holt mir während der Fahrt einfach das Gas weg und kommt extrem ruckartig wieder mit einem deftigen Knall, als würde man das Auto abwürgen, wenn ich das Gaspedal durchgedrückt lasse in dem Moment. Das hat mir irgendwann gereicht. „China“ poti raus und das andere „etwas teurere“ poti rein. Probefahrt:
Alles weg!?!?!?
Über 1 Stunde keinerlei Probleme….
Abends wieder gekommen, Auto aus, nach ein paar Stunden wieder gekommen, kalt gestartet, losgefahren und wieder das Problem. Ständig macht er es zwichen drinne. Dann ausgestiegen, unters Auto gelegen auf‘m Parkplatz und am Kabel vom Gaspoti gewackelt. Rein, weiter und Problem weg für mehrere km. Ich probiere es morgen nochmal. Es fängt aber echt an zu nerven langsam. Kompletter motorkabelbaum mit UHC, Steuergerät und schlüsselchip kann ich für 150€ bekommen. Ich Mist jetzt mal auf „die richtige nummerrierung“ und probiere das gegen Februar.
Zuerst werde ich mich dann den Verkabelungen des poti wagen und komplett neu einziehen. Von Stecker bis zum pinn. Was soll ich da noch kaputt machen !?
Er hatte mir vorher noch den Fehlercode zündspule eingeworfen (DTC0P104B) Elektrischer Schaltkreis zündspule 1-4
Motorkontrolllampe ging nicht an !!!!!!!!!!!!!!
Muss morgen schauen, ob der Fehler nochmal drinnen ist. Zündspule ist getauscht …..
Ich berichte…….
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft
