Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfragen ZV / WFS / Schlüssel
Auch wenn der Beitrag älter ist, krame ich ihn mal wieder hervor.
Ich war seit meinem letzten Posting faul und habe das Thema Funk-ZV nachrüsten "vergessen" und den Kofferraum bzw. die ZV immer offen gelassen und die Türen vorne manuell geschlossen. Dies wird nun leider zu einem Problem, da ich das Auto nun die nächsten Monate als Hauptauto benötige und auch Wertgegenstände im Auto lasse.

Habe dann vorhin festgestellt, dass die mittlere ZV-Taste nicht mehr funktioniert (hatte ich nach dem Kauf gangbar gemacht, aber dann quasi nie genutzt), aber nicht weiter nach einer Ursache gesucht. Habe dann vorhin eine universelle Funk-ZV (ähnlich der JOM im verlinkten Beitrag) eingebaut. Leider funktioniert die ZV weiterhin nicht. Mein Empfangsmodul der nachgerüsteten ZV gibt fürs Schließen und Öffnen jeweils kurz 12V aus. Diese beiden Ausgänge habe ich auf die Kabel gelegt, die vorher zu B8 und B9 der Dekoderbox gingen. B9 und B9 an der Dekoderbox habe ich "offen gelassen". Nach meinem Verständnis hätte, das so funktionieren sollen. Die Relais im Funkempfänger schalten und die Spannung am Empfangsmodul liegt an. Auch ein kurzes Brücken von einer der Leitungen, die an B8 und B9 gingen, führt nicht dazu, dass die ZV etwas macht. Die Sicherung mit dem Türensymbol (15A) ist OK.

Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder habe ich grundsätzlich etwas falsch verstanden?
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisfragen ZV / WFS / Schlüssel - von twinwalk - 26.04.2022, 21:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 28.715 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 9.984 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: