Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer es versteht, der mir erklärt
also, ich habe jetzt die Batterien getauscht. Die, die jetzt drin ist, hat 47 Ah, die drin war, hatte 45 Ah. Beide Batterien aus dem Jahr 2020.

Die Werte bleiben gleich.

Bei Standgas und bei 2000+ U liefert die neue LiMa 14,x V. Wenn ich viele Verbraucher dazu schalte, sackt die Spannung auf 12,5 Volt runter (an der LiMa, an der Batterie, am Anlasser, gegen Motorblock/Karosserie). Gebe ich Gas (alle Verbraucher an) geht die Spannung an der LiMa & Co auf 14+ Volt.

Die 45 Ah Batterie, die ich in das andere Auto eingebaut habe: Die Werte bleiben gleich. Egal ob Standgas oder 2000+ U, mehr als 14 Volt auf Messgerät. Alles möglichen Verbraucher einschalten (Heckheizung, Gebläse Stufe 4, Abblendlicht + Nebelscheinwerfer): Standgas immer noch 14+ Volt mit Standgas oder mit Gas geben ebenfalls oberhalb von 14 Volt. Gemessen ebenfalls an LiMa, Anlasser, Batterie, gegen Motorblock und Karosserie.

Vielleicht liegt es doch an der LiMa obwohl sie identisch sind? Mit dem Unterschied, die eine aus dem Jahr 2016 und die neue (die immer auf 12,5 Volt absackt aus dem Kaufjahr 2022.

Werde mal dem Lieferranten schreiben.

Eins werde ich NICHT tun Smile Die LiMa gegeneinander tauschen Smile

So lange die neue LiMA bei 2000+ 14+ Volt liefert ist mir die Sache bischen egal, aber nicht so egal => Lieferanten anschreiben.

Danke erst mal.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer es versteht, der mir erklärt - von marko.70806 - 11.02.2022, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste