10.02.2022, 14:45
was spricht hier gegen eine schlechte elektrische Verbindung der Lichtmaschine zur Batterie?
bei voller Batterie ohne Last sieht man die 14V noch an der Batterie. Sobald man das Bordnetz belastet, bricht die Spannung an der Batterie auf 12,5V ein. Woher der Spannungsabfall kommt wäre zu Prüfen.
Die 12,5V unter Last, wo hast du die genau gemessen? Pluspol Batterie gegen Minuspol Batterie? Hast du am Ausgang der Lichtmaschine direkt an der Lima gegen das Gehäuse der Lima auch 12,5V, oder eben doch die 14V? Der Spannungsabfall könnte am Kabel der Lima liegen, kann aber auch das Massekabel sein. Wie Ulli schon schreibt, es sind mehr als zwei Messungen.
Du schreibst, dass du alles so gemacht hast, wie Ulli es sagt - aber ich sehe keine 6 Messwerte.
bei voller Batterie ohne Last sieht man die 14V noch an der Batterie. Sobald man das Bordnetz belastet, bricht die Spannung an der Batterie auf 12,5V ein. Woher der Spannungsabfall kommt wäre zu Prüfen.
Die 12,5V unter Last, wo hast du die genau gemessen? Pluspol Batterie gegen Minuspol Batterie? Hast du am Ausgang der Lichtmaschine direkt an der Lima gegen das Gehäuse der Lima auch 12,5V, oder eben doch die 14V? Der Spannungsabfall könnte am Kabel der Lima liegen, kann aber auch das Massekabel sein. Wie Ulli schon schreibt, es sind mehr als zwei Messungen.
Du schreibst, dass du alles so gemacht hast, wie Ulli es sagt - aber ich sehe keine 6 Messwerte.