Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer es versteht, der mir erklärt
(09.02.2022, 17:51)Orange schrieb: Sagt mal, hab ich da nen Denkfehler? Ich dachte jetzt an die Batterie. Wenn die Lichtmaschine (auch die neue) sofort absackt, wenn viele Verbraucher an sind, könnte das doch daran liegen, dass die Batterie in dem Fahrzeug fast durch ist. Dann geht die Last der Verbraucher doch sofort an die Leistung der Lichtmaschine. Oder ist das nicht korrekt? Kenn ich jedenfalls so von meinem...wenn die Batterie ziemlich runter war (weil kalt und lang ncht gefahren), machten sich Verbraucher viel deutlicher bemerkbar (z.B. Blinker bringt Radiobeleuchtung zum Flackern etc.)

Wenn mein Gedanke richtig ist: mal zwischen den beiden Wagen die Batterien tauschen und dann messen.

ich nix wissen warum, aber ich dich mögen machen auf einmal Smile

eigentlich habe ich mich am heutigen Tage des Herrn hier eingeloggt, weil ich eben diese Frage stellen wollte, aber du kamst mir zuvor Smile

Ja, ich werde die beiden Batterien tauschen, darf dir aber schreiben: die Batterie, die vermutlich absackt ist nicht leer. Wir fahren 100 km am Tag (2x50) mit einem Start (ohne Zwischenstopp).

Dankesehr Smile
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer es versteht, der mir erklärt - von marko.70806 - 10.02.2022, 11:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste