05.02.2022, 11:25
Ich habe alles so gemacht, wie du erwähnt hast.
Die neue LM liefert unter Volllast 12,5 Volt, schalte ich alle zugeschalteten Verbraucher ab, sind wir wieder bei 14,10 Volt.
Das, was du erwähnt hast, habe ich auch an der alten LM aus dem Jahr 2016 wiederholt. Unter Volllast 14,10 Volt nach Abschaltung der Verbraucher 14,50 Volt.
ach ja, die Frage:
Falls es am Massekabel liegt (Pol an der Batterie gereinigt), würde es gehen, wenn ich den Minuspol der Batterie mit einem dicken Kabel irgendwo am Motorblock verbinden würde, um das Masseproblem zu lösen?
Die neue LM liefert unter Volllast 12,5 Volt, schalte ich alle zugeschalteten Verbraucher ab, sind wir wieder bei 14,10 Volt.
Das, was du erwähnt hast, habe ich auch an der alten LM aus dem Jahr 2016 wiederholt. Unter Volllast 14,10 Volt nach Abschaltung der Verbraucher 14,50 Volt.
ach ja, die Frage:
Falls es am Massekabel liegt (Pol an der Batterie gereinigt), würde es gehen, wenn ich den Minuspol der Batterie mit einem dicken Kabel irgendwo am Motorblock verbinden würde, um das Masseproblem zu lösen?