01.10.2020, 09:44
Sollte heute eintreffen. Werde berichten. Zwischenzeitlich habe ich mir Gedanken über das Gegenhalten gemacht bin aber noch zu keiner befriedigenden Lösung gekommen. 19er Schlüssel abgeflext, aber wirklich gut dran kommt man nicht. Kann ihn aufstecken im Schacht, allerdings nicht halten wenn das Werkzeug angesetzt wird.
Wie stellt man fest ob der Sicherungsring zum Lenkgetriebe an der richtigen Position (abgeflachte Stellen) sitzt? Oder rutscht der beim festziehen automatisch dort hin? (Knubbel > abgeflachte Stellen)
Eine andere Idee zum lösen und befestigen ist ein Rohr zu nehmen (2€) eine Schlauchschelle (0,5€) und das Rohr so zu flexen das man an der Schraube der Schlauchschelle vorbei kommt. Wenn sie durchrutscht wie bei meinem ersten Versuch einfach erst das Gelenk aussen entfetten und ein Stück Gummi (Fahrradschlauch) dazwischen. Für Schlüsselansatz hinten gibt es auch eine Lösung wenn jemand kein Schweißgerät hat. Übrige Nuss die ins Rohr paßt nehmen und durch Rohr sowie Nuss ein Loch bohren und Nagel oder Stift durchschieben.
Im festgezogenen Zustand muss die Schelle ja wieder runter. Steht sie passend kommt man mit 7er Nuss und Knarre dran oder mit Schlüsselfeile schwächen und mit Schraubendreher aufbrechen.
![[Bild: twingo-01111404-LjL.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/10/twingo-01111404-LjL.jpg)
Wie stellt man fest ob der Sicherungsring zum Lenkgetriebe an der richtigen Position (abgeflachte Stellen) sitzt? Oder rutscht der beim festziehen automatisch dort hin? (Knubbel > abgeflachte Stellen)
Eine andere Idee zum lösen und befestigen ist ein Rohr zu nehmen (2€) eine Schlauchschelle (0,5€) und das Rohr so zu flexen das man an der Schraube der Schlauchschelle vorbei kommt. Wenn sie durchrutscht wie bei meinem ersten Versuch einfach erst das Gelenk aussen entfetten und ein Stück Gummi (Fahrradschlauch) dazwischen. Für Schlüsselansatz hinten gibt es auch eine Lösung wenn jemand kein Schweißgerät hat. Übrige Nuss die ins Rohr paßt nehmen und durch Rohr sowie Nuss ein Loch bohren und Nagel oder Stift durchschieben.
Im festgezogenen Zustand muss die Schelle ja wieder runter. Steht sie passend kommt man mit 7er Nuss und Knarre dran oder mit Schlüsselfeile schwächen und mit Schraubendreher aufbrechen.
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![[Bild: twingo-01111422-jph.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2020/10/twingo-01111422-jph.jpg)