11.05.2020, 23:17
Das Thema Kosten hatten wir ja schon beim RS , somit kann man davon ausgehen das beim GT auch teilweise unverschämte Preise für den Krempel verlangt werden .
Beim Thema Endschalldämpfer muss man unterscheiden zwischen Absorbations und Reflexionsschalldämpfer .
Serie ist ein Reflexinonsschalldämpfer (Kammern) verbaut , alleine das verhindert schon das auch aus einem Sportauspuff eine Brülltüte wird .
Beim Absorbationsschalldämpfer sieht das schon anders aus , da gibt es keine schallschluckende Kammern , sondern einfach ein durchgehendes Rohr , das macht die Sache ganz klar lauter und dumpfer .
Während man bei Reflexion nicht wirklich einen MSD braucht , ist das bei Absorbation quasi Pflicht .
Beim GT dürfte bis auf die Verengung 45mm verbaut sein , in 2012 wurde dann beim GT auf 50mm umgestellt .
Da kostet ein ESD von Ernst mit 50mm nicht mal 100 Euro neu .
Beim Thema Endschalldämpfer muss man unterscheiden zwischen Absorbations und Reflexionsschalldämpfer .
Serie ist ein Reflexinonsschalldämpfer (Kammern) verbaut , alleine das verhindert schon das auch aus einem Sportauspuff eine Brülltüte wird .
Beim Absorbationsschalldämpfer sieht das schon anders aus , da gibt es keine schallschluckende Kammern , sondern einfach ein durchgehendes Rohr , das macht die Sache ganz klar lauter und dumpfer .
Während man bei Reflexion nicht wirklich einen MSD braucht , ist das bei Absorbation quasi Pflicht .
Beim GT dürfte bis auf die Verengung 45mm verbaut sein , in 2012 wurde dann beim GT auf 50mm umgestellt .
Da kostet ein ESD von Ernst mit 50mm nicht mal 100 Euro neu .