10.03.2020, 12:55
So, hab grade auf dem Weg zur Arbeit (Kurzstrecke) auch bei mir mal auf die Anzeigen geachtet um hier Vergleichswerte zu liefern.
Parameter:
kaltes Fahrzeug, Stadtverkehr, Radio an, Lüftung Stufe 1 und Abblendlicht
Ergebnis:
Der Scangauge sagte relativ konstant irgendwas zwischen 14 und 13,8 Volt
Das AussenInnenThermometerdings war etwas hibbeliger (kürzere Messintervalle?) und generell ca. 3 Nachkommastellen unter den Werten des Scangauge.
Das Einschalten der Scheibenwischer vorne (hinten hab ich leider vergessen) hatte KEINEN Einfluss auf die Messwerte.
Unabhängig vom Zustand der Batterie des Threaderöffners: hatten wir nicht auch schon mal was mit Kontaktproblemen beim vorderen Scheibenwischermotor? Kann das zu Kurzschlüssen/schneller Entladung führen?
Parameter:
kaltes Fahrzeug, Stadtverkehr, Radio an, Lüftung Stufe 1 und Abblendlicht
Ergebnis:
Der Scangauge sagte relativ konstant irgendwas zwischen 14 und 13,8 Volt
Das AussenInnenThermometerdings war etwas hibbeliger (kürzere Messintervalle?) und generell ca. 3 Nachkommastellen unter den Werten des Scangauge.
Das Einschalten der Scheibenwischer vorne (hinten hab ich leider vergessen) hatte KEINEN Einfluss auf die Messwerte.
Unabhängig vom Zustand der Batterie des Threaderöffners: hatten wir nicht auch schon mal was mit Kontaktproblemen beim vorderen Scheibenwischermotor? Kann das zu Kurzschlüssen/schneller Entladung führen?