Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal was völlig verrücktes: Elektronik Swap von Laguna II Vel Satis oa. zu Twingo?
Naja, wenn man den ganzen Krempel so wie ich umprogrammieren kann, dann ist das alles nicht mehr so schlimm...
Dann kann man z.B. die Zeit einstellen, die zwischen den Blinkzyklen des Blinkers vergehen soll, nicht dass das einen Sinn ergebe, aber es gehtTwisted Evil
Ich werde so einen Swap mal versuchen, wenn ich die Zeit und Möglichkeiten dazu habe, aber ich denke mal dass das größte Problem sein wird, dass z.B. das ABS vom Vel Satis der leer 1,7t wiegt nicht mit einem 850kg Auto rechnet, und dementsprechend Fehler ablegt, oder in gewissen Situationen "falsch" reagiert. Das Umzuprogrammieren geht zwar, dürfte aber einiges an Aufwand bedeuten, immerhin hat Renault keine Vorarbeit geleistet. Auch soll natürlich alles aus dem Velli funktionieren, die elektronische Prakbremse z.B. usw, usf. Das wärs mal, eine Luxuslimousine in Gestalt eines Twingos, hat wohl noch keiner je gemacht oder auch nur versucht, wohl aus gutem Grund...
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mal was völlig verrücktes: Elektronik Swap von Laguna II Vel Satis oa. zu Twingo? - von Matrix - 26.01.2020, 23:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laguna Lippe Martin91 3 4.046 17.08.2010, 16:25
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste