21.12.2019, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2024, 10:01 von Broadcasttechniker.)
Nachtrag.
Der Hausschrauber meiner Schwester hat sich bei der Ehre gepackt gefühlt.
Hat den Ventildeckel runtergeschraubt und siehe da, konventionell einstellbare Ventile.
Ventile eingestellt und Kompression wieder da, prima.
Außerdem hat er dem von ihm eingebauten Nockenwellensensor eine neue Dichtung verpasst, die alte war entweder hart oder abgeschert.
Das erklärt aber noch nicht das klare Getriebeöl an der Kupplungsglocke.
Zum Fehler loses Kurbelwellenrad meint er dass der Motor da nicht mehr von betroffen wäre.
Wollen wir es glauben.
Trotz der Anzeige "Nockenwellensensor defekt" will er nicht nach dem Zahnriemen bzw. Nockenwellensteuerung schauen.
Mir soll's egal sein.
Edit.
Meinen Schwager hat das Gepoltere hinten genervt und er hat die Dämpfer erneuern lassen.
Jetzt ist Ruhe.
Edit2
Ist zwar komplett off topic, aber jetzt hat es ihren Haus und Hof Schrauber zerlegt.
Herzinfarkt und tot. War Kettenraucher.
Der Hausschrauber meiner Schwester hat sich bei der Ehre gepackt gefühlt.
Hat den Ventildeckel runtergeschraubt und siehe da, konventionell einstellbare Ventile.
Ventile eingestellt und Kompression wieder da, prima.
Außerdem hat er dem von ihm eingebauten Nockenwellensensor eine neue Dichtung verpasst, die alte war entweder hart oder abgeschert.
Das erklärt aber noch nicht das klare Getriebeöl an der Kupplungsglocke.
Zum Fehler loses Kurbelwellenrad meint er dass der Motor da nicht mehr von betroffen wäre.
Wollen wir es glauben.
Trotz der Anzeige "Nockenwellensensor defekt" will er nicht nach dem Zahnriemen bzw. Nockenwellensteuerung schauen.
Mir soll's egal sein.
Edit.
Meinen Schwager hat das Gepoltere hinten genervt und er hat die Dämpfer erneuern lassen.
Jetzt ist Ruhe.
Edit2
Ist zwar komplett off topic, aber jetzt hat es ihren Haus und Hof Schrauber zerlegt.
Herzinfarkt und tot. War Kettenraucher.
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