Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kia Picanto 2006 von meiner Schwester
Meine Schwester wohnt 80km weit weg und ist finanziell ganz gut dran.
Dass das Auto in letzter Zeit so vernachlässigt wurde liegt unter anderem daran dass es von ihrer Tochter gefahren wurde die es einfach auf Verbrauch gefahren hat und sich um nichts gekümmert. Und daran dass die Wartung bisher von jemandem gemacht wurde der sich mit Autos zwar gut auskennt, aber sich nicht im Internet kundig macht.
Ich bin mir ziemlich sicher dass dass der beginnende Kompressionsverlust an nicht mehr vorhandenem Auslassventilspiel liegt, das passt schon.*
Einen Motor der auf 100.000 km 0,2mm Ventilsitz verliert würde ich mit Hydrostößeln als quasi gasfest bezeichnen, ohne automatische Nachstellung als bedingt gasfest mit zwingender Ventilspielkontrolle alle 50.000km.
An die Ventile kommt man besser dran als beim Twingo.
Das Manual liegt mir nicht vor und ich werde meine Griffel da nicht reinstecken, ich habe genug für mich selber zu tun.

*Was soll es sonst sein?
Bei klemmenden Kolbenringen kann man den Motor direkt ganz wegwerfen.
Ölverbrauch gibt es weder nach Schilderung noch nach Kerzengesicht.
Da bleibt nichts anderes übrig und das Nachmessen ist relativ schnell gemacht.
Da ich aber keine Deckeldichtung habe und auch nicht besorgen werde lasse ich die Finger davon.
Ich tendiere sowieso zum Entsorgen, denn ganz so toll sieht die Karre nicht aus und das Kupplungsproblem wird wahrscheinlich auch wiederkommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kia Picanto 2006 von meiner Schwester - von Broadcasttechniker - 17.11.2019, 09:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Pluspolklemme Kangoo 1 2006 Eleske 14 24.228 20.11.2022, 15:42
Letzter Beitrag: Eleske
  Neue Verkehrsregeln 2006 Stephan -TFNRW- 0 2.205 29.12.2005, 17:47
Letzter Beitrag: Stephan -TFNRW-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste