24.10.2019, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2019, 20:40 von Broadcasttechniker.)
Es gibt im Getriebe nur einen Geber, hier 1060 genannt, der misst die Drehzahl der Primärwelle.
Der dient der Ermittlung des Schlupfs und sorgt für schnelles und exaktes Schalten.
![[Bild: twingo-24213714-tdF.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/10/twingo-24213714-tdF.jpg)
Tacho kommt vom Tachogeber oder ABS, je nach Baujahr, Motordrehzahl vom Motor.
Das Tachosignal wird von manchen Autoradios verhunzt.
Der dient der Ermittlung des Schlupfs und sorgt für schnelles und exaktes Schalten.
![[Bild: twingo-24213714-tdF.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2019/10/twingo-24213714-tdF.jpg)
Tacho kommt vom Tachogeber oder ABS, je nach Baujahr, Motordrehzahl vom Motor.
Das Tachosignal wird von manchen Autoradios verhunzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen