23.10.2019, 00:24
@ Radler
Die Zylinderkopfhaube (für einen 2001er) habe ich hier liegen.
Kannst Du gerne haben. Einfach per PN melden.
@ Kommentare zur Dieselspülung
Die "Zweifelphase" habe ich hinter mir. Ein Paar Anmerkungen zum Thema.
- Bevor ich eine Ölwanne ausbaue und mit viel Aufwand ausgebaut reinige, spüle ich diese vorher mit Diesel.
Öl raus, anschließend kippt ihr 2 Liter D. in den Motor und lasst das über Nacht stehen.
Dann die Brühe ablassen und der meiste Schmodder in der Ölwanne und dem Ansaugsieb ist weg.
Wärme und Bewegung verstärkt Reinigungswirkung.
- Bei jedem Spüldurchgang den Ölfilter wechseln.
Die Teile kosten auch als Marke nur ein paar Euro.
- Irgendwelche "gelösten Verkrustungen", die Kanäle verstopfen, habe ich bei anschließend
geöffneten Motoren nie beobachtet.
- Bei 50/50 Mischung reicht billigstes Öl. Hebt Euch das Gute für den Betrieb auf.
Grüße
Die Zylinderkopfhaube (für einen 2001er) habe ich hier liegen.
Kannst Du gerne haben. Einfach per PN melden.
@ Kommentare zur Dieselspülung
Die "Zweifelphase" habe ich hinter mir. Ein Paar Anmerkungen zum Thema.
- Bevor ich eine Ölwanne ausbaue und mit viel Aufwand ausgebaut reinige, spüle ich diese vorher mit Diesel.
Öl raus, anschließend kippt ihr 2 Liter D. in den Motor und lasst das über Nacht stehen.
Dann die Brühe ablassen und der meiste Schmodder in der Ölwanne und dem Ansaugsieb ist weg.
Wärme und Bewegung verstärkt Reinigungswirkung.
- Bei jedem Spüldurchgang den Ölfilter wechseln.
Die Teile kosten auch als Marke nur ein paar Euro.
- Irgendwelche "gelösten Verkrustungen", die Kanäle verstopfen, habe ich bei anschließend
geöffneten Motoren nie beobachtet.
- Bei 50/50 Mischung reicht billigstes Öl. Hebt Euch das Gute für den Betrieb auf.
Grüße