16.10.2019, 14:42
Wattestäbchen? Wäre mir zu riskant, dass die zu viel fusseln.
Du kannst auch erst mal alles Öl ablassen und dann den Motor "kragenvoll" mit Diesel auffüllen, aber den Motor stehen lassen und nicht starten. Über Nacht einweichen lassen, und dann alles wieder ablassen.
Hinterher aber, noch vor dem nächsten Motorstart, den Motor langsam von Hand durchkurbeln. Um sicherzugehen, dass kein Diesel in einen Zylinder gesickert ist und dann einen "Wasserschlag" verursacht.
Du kannst auch erst mal alles Öl ablassen und dann den Motor "kragenvoll" mit Diesel auffüllen, aber den Motor stehen lassen und nicht starten. Über Nacht einweichen lassen, und dann alles wieder ablassen.
Hinterher aber, noch vor dem nächsten Motorstart, den Motor langsam von Hand durchkurbeln. Um sicherzugehen, dass kein Diesel in einen Zylinder gesickert ist und dann einen "Wasserschlag" verursacht.
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)