15.10.2019, 19:47
Heute habe ich mich mal rangewagt und den Ventildeckel abgeschraubt. War weniger schlimm als gedacht. Dank der guten Anleitung hier im Forum. Mich traf aber der Schlag: Alles voll mit einer dicken Schicht Ölkohle. Der Vorbesitzer schien nie eknen ölwechsel gemacht zu haben. Ich selbst habe alle 10T km einen Ölwechsel gemacht und mich schon über den extrem verdreckten Ölfilter gewundert.
Nach einer Stunde mit vorsichtigem rausholen per Flachschraubendreher musste ich aufgeben, da es dann zu dunkel wurde. Hat jemand einen Tip, wie das leichter zu bewerkstelligen wäre? Den Deckel selbst werde ich mit Bremsenreiniger reinigen. Was wäre, wenn Reste im Motor blieben? Bisher lief er ja auch so, aber das soll möglichst nicht so bleiben...
Nach einer Stunde mit vorsichtigem rausholen per Flachschraubendreher musste ich aufgeben, da es dann zu dunkel wurde. Hat jemand einen Tip, wie das leichter zu bewerkstelligen wäre? Den Deckel selbst werde ich mit Bremsenreiniger reinigen. Was wäre, wenn Reste im Motor blieben? Bisher lief er ja auch so, aber das soll möglichst nicht so bleiben...