29.08.2019, 08:11
Die erste Werkstattrechnung habe ich leider schon verursacht. Natürlich völlig überhöhter Preis. Ich hatte Zündaussetzer und dachte zunächst an Zündkerzen. Dann habe ich gesehen, dass sich von der Zündspule des D4F ein Zündkabel am Motor einfach abziehen lies. Das war irgendwie einfach ab, wie rausgerissen.
Zunächst habe ich gedacht, selber machen. Zündspule 50 Euro, Kerzen 4 Stück, ein Werkzeug, halbe Stunde Arbeit, werden es so 80 Euro. Aber dumm wie man ist, geht man doch zur freien Werkstatt. Die haben direkt 100 Euro für eine NGK-Spule berechnet und je 9 Euro für 4 Kerzen und Arbeitszeit sehr großzügig zum Meisterpreis.
Gesamt 200 Euro
Dabei wurde festgestellt, dass vorne Bremsen komplett zu machen sind.
Gesamt 330 Euro Schätzung
Ich frage mich, wie eine Kette wie Pitstop dass für 180 Eur macht.
Selbst unsere Schwarz-Werkstatt hier vor Ort machts für etwa 250 Euro.
Zunächst habe ich gedacht, selber machen. Zündspule 50 Euro, Kerzen 4 Stück, ein Werkzeug, halbe Stunde Arbeit, werden es so 80 Euro. Aber dumm wie man ist, geht man doch zur freien Werkstatt. Die haben direkt 100 Euro für eine NGK-Spule berechnet und je 9 Euro für 4 Kerzen und Arbeitszeit sehr großzügig zum Meisterpreis.
Gesamt 200 Euro

Dabei wurde festgestellt, dass vorne Bremsen komplett zu machen sind.
Gesamt 330 Euro Schätzung

Ich frage mich, wie eine Kette wie Pitstop dass für 180 Eur macht.
Selbst unsere Schwarz-Werkstatt hier vor Ort machts für etwa 250 Euro.