21.08.2019, 09:04
Also wenn es dir darum geht etwas vollkommen Sinnfreies zu machen, dann ist das sicher irgendwie darstellbar. Dem D4F Ansaugkrümmer mit seitlicher Drosselklappe kann man sicher irgendwie eine mechanische Aufgebohrte D7F Klappe, oder was größeres z.B. aus dem Fiat-Regal ran bauen. Aber wie die Vorredner schon schrieben, auch der Rest ist ja ziemlich aufwändig, Kabelbaum wird man anpassen müssen, dann auch so Sachen wie rücklaufloses Kraftsoffsystem, oder mit Rücklauf, usw.
Und wie stellst Du Dir die Änderung des "Kennfelds" im Steuergerät vor?`Selbst wenn Du die technischen Möglichkeiten besitzt den EPROM zu reprogrammieren, woher weisst Du wo du ändern musst? Hast Du ein Mapping-File? Außerdem reden wir hier nicht nur von einem Kennfeld (wahrscheinlich meinst Du das Einspritzkennfeld), sondern Zündung, Schubluft, Leerlauf usw. müssen auch noch angepasst werden, damit zumindest 75PS raus kommen....
Und wie stellst Du Dir die Änderung des "Kennfelds" im Steuergerät vor?`Selbst wenn Du die technischen Möglichkeiten besitzt den EPROM zu reprogrammieren, woher weisst Du wo du ändern musst? Hast Du ein Mapping-File? Außerdem reden wir hier nicht nur von einem Kennfeld (wahrscheinlich meinst Du das Einspritzkennfeld), sondern Zündung, Schubluft, Leerlauf usw. müssen auch noch angepasst werden, damit zumindest 75PS raus kommen....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<