01.07.2019, 08:33
Getriebeöl sollte ja sowieso gewechselt werden, im August.
aber danke für die Erinnerung, hätte ich sonst wohl vergessen
Müssen ja 3,1 Liter frisches TRANSELF NFP 75W-80 rein.
Bei den Sets, die ich von Sachs gefunden habe, waren eigentlich immer Ausrücklager mit bei.
Dann sollte er hinterher aber wieder laufen wie n Neuwagen
Und das Problem, dass sich der Schleifpunkt laufend verstellt, wenn der Motor richtig warm ist im Sommer, sollte sich damit dann auch erledigt haben.
Mir ist beim umparken auch aufgefallen, dass wenn man die Kupplung ganz langsam ohne Gas kommen lässt, man nach und nach immer wieder ein knacken oder klacken hören kann, bis der Fuß vom Pedal runter ist. Klingt, als wären da viele Scheiben in der Kupplung, und man würde jede einzelne dabei hören, wie sie sich vom Rest abhebt (Beschreibung nur zur Erklärung. Dass die Kupplung anders aufgebaut ist und funktioniert weiß ich ^^)
Das lies sich aber auch nicht mit dem Telefon einfangen. Und ist mir nur durch Zufall aufgefallen.
aber danke für die Erinnerung, hätte ich sonst wohl vergessen

Müssen ja 3,1 Liter frisches TRANSELF NFP 75W-80 rein.
Bei den Sets, die ich von Sachs gefunden habe, waren eigentlich immer Ausrücklager mit bei.
Dann sollte er hinterher aber wieder laufen wie n Neuwagen

Und das Problem, dass sich der Schleifpunkt laufend verstellt, wenn der Motor richtig warm ist im Sommer, sollte sich damit dann auch erledigt haben.
Mir ist beim umparken auch aufgefallen, dass wenn man die Kupplung ganz langsam ohne Gas kommen lässt, man nach und nach immer wieder ein knacken oder klacken hören kann, bis der Fuß vom Pedal runter ist. Klingt, als wären da viele Scheiben in der Kupplung, und man würde jede einzelne dabei hören, wie sie sich vom Rest abhebt (Beschreibung nur zur Erklärung. Dass die Kupplung anders aufgebaut ist und funktioniert weiß ich ^^)
Das lies sich aber auch nicht mit dem Telefon einfangen. Und ist mir nur durch Zufall aufgefallen.