25.08.2018, 10:59
(25.08.2018, 09:21)Oliver schrieb: ... Denn das bedeutet eine um 63% größere Querschnittsfläche, da kommt die Serienmotorsteuerung sicher nicht mehr klar...
Genauso ist das.
Und bevor jetzt wieder so Gedanken kommen wie: "Boah ey, der Motor bekommt jetzt soviel mehr Luft dass das Steuergerät nicht genug einspritzen kann."
Nein, der Motor bekommt nicht mehr Luft.
Nur untenrum entspricht der Drosselklappenwinkel jetzt nicht mehr dem dazugehörigen Querschnitt sodass das MSG die vorgehaltene Einspritzmenge nicht mehr korrekt aus Winkel und Drehzahl berechnen kann weil die Schluckkennlinie jetzt eine andere ist.
Lass den Unsinn sein, der bringt nur Kosten und Stress.
Schau dass das Zahnriemenwechselintervall nicht überschritten ist und lass den guten D7F in Ruhe.
Den haben die Renault Ingenieure schon optimiert, die verstehen ihr Handwerk.
Stümper können den nur verschlechtern.
Der Link zur Multipla DroKla
PHP-Code:
https://www.ebay.de/itm/Drosselklappenstutzen-465XF20-Fiat-Multipla-100-16V-SX/273104126462?fits=Make%3AFiat|Type%3A1.6+16V&epid=2233071035&hash=item3f964641fe:g:LPYAAOSwWCBapBHU
Irgendwie erinnert mich das an 15 Jährige Mofatuner.
Ey ich bohre mir den Vergaser auf.
Und jetzt ne offene Tüte drauf, oder zumindest Krümmer absägen.
Dass leichtere Fliehgewichte und und ein geänderter Drehzahlbegrenzer viel mehr bringen raffen die nicht weil die gar nicht wissen wie ein Motor funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen