16.06.2018, 22:38
ich hab meinem rapid vor kurzem neue scharnierbolzen spendiert.
ich fahre seit einiger zeit einen 93er, also noch die alte konstruktion mit den eingeschlagenen hülsen, so wie die opelz früher.
die alten mit einem türbolzenzieher (Z-förmiges 4-kant eisen mit einem schlitz), durch die spannhülse steckt man einen dünnen bolzen, auf den eine schanke "mutter" aufgeschraubt wird, mit dem z greift man das dicke auszieherende, und haut ordentlich drauf (ich hab den preßluftmeißel genommen)
die dinger waren papierdünn abgelaufen, hatten eine richtige verschleißstufe.
jetzt ist die luft wieder raus
gruß, stefan
ich fahre seit einiger zeit einen 93er, also noch die alte konstruktion mit den eingeschlagenen hülsen, so wie die opelz früher.
die alten mit einem türbolzenzieher (Z-förmiges 4-kant eisen mit einem schlitz), durch die spannhülse steckt man einen dünnen bolzen, auf den eine schanke "mutter" aufgeschraubt wird, mit dem z greift man das dicke auszieherende, und haut ordentlich drauf (ich hab den preßluftmeißel genommen)
die dinger waren papierdünn abgelaufen, hatten eine richtige verschleißstufe.
jetzt ist die luft wieder raus

gruß, stefan