03.04.2018, 16:57
Da hast du mal wieder eine Frage gestellt !
Das TWS von Castrol ist meines Wissens eh ein Auslauföl , dafür wurde jetzt das Castrol Supercar eingeführt .
Im Vergleich zu dem Motul geben sich Beide kaum was , ist im Grunde Wurst Welches von Beiden .
Zur Wintertauglichkeit im K4M möchte ich nichts sagen , musst du selber rausfinden !
Das Supercar kippe ich gerade in meinen D4F , funktioniert soweit gut , aber das TWS hätte ich da nie reingekippt , somit suche ich noch Infos zum vergleichen TWS/Supercar , Castrol hält sich da was bedeckt wegen Datenblätter .
Der HTHS Wert vom Castrol TWS ist deutlich höher als der vom Motul .
Könnte sein dass das Motul trotz 15W im Winter leicht besser ist als das Castrol , optimal für Winter ist so was trotzdem nicht .
Keiner weiß wie die Ölkanäle im K4M gearbeitet sind , reicht da die Durchflussmenge im Winter nach Kaltstart ?
Ein guter Öldruck bringt nix , wenn das Öl trotzdem auch durch den Bypass rausgedrückt wird , sind im Winter immer einige Faktoren im Spiel die nicht gerade förderlich sind für reine Rennöle , das gilt auch für die Wechselintervalle !
Das TWS von Castrol ist meines Wissens eh ein Auslauföl , dafür wurde jetzt das Castrol Supercar eingeführt .
Im Vergleich zu dem Motul geben sich Beide kaum was , ist im Grunde Wurst Welches von Beiden .
Zur Wintertauglichkeit im K4M möchte ich nichts sagen , musst du selber rausfinden !
Das Supercar kippe ich gerade in meinen D4F , funktioniert soweit gut , aber das TWS hätte ich da nie reingekippt , somit suche ich noch Infos zum vergleichen TWS/Supercar , Castrol hält sich da was bedeckt wegen Datenblätter .
Der HTHS Wert vom Castrol TWS ist deutlich höher als der vom Motul .
Könnte sein dass das Motul trotz 15W im Winter leicht besser ist als das Castrol , optimal für Winter ist so was trotzdem nicht .
Keiner weiß wie die Ölkanäle im K4M gearbeitet sind , reicht da die Durchflussmenge im Winter nach Kaltstart ?
Ein guter Öldruck bringt nix , wenn das Öl trotzdem auch durch den Bypass rausgedrückt wird , sind im Winter immer einige Faktoren im Spiel die nicht gerade förderlich sind für reine Rennöle , das gilt auch für die Wechselintervalle !