23.02.2018, 08:35
(23.02.2018, 08:24)Broadcasttechniker schrieb: Das wird nicht am Zurückschalten gelegene haben.
Ich fahre zwar auch mit 30 im fünften Gang, drehe beim Beschleunigen aber auch mal aus, und da darf man den dritten auch mal bis 100 ziehen.
Wie immer, auslesen, und zwar am Besten selber mit Billigsthardware für 6 Euro.
Für den Hobbyschrauber reicht das fürs erste.
Konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das es daran gelegen haben soll. Der zeitliche Zusammenhang ist aber schon nicht von der Hand zu weisen.
Dachte vlt das irgendeine Sensorik (kenn mich nicht wirklich aus) reagiert hat weil durch das Zurückschalten erstmal eine ziemlich hohe Drehzahl erreicht wurde und gleichzeitig die Verbrennung abgeschaltet worden ist wegen der Motorbremse. Dadurch evtl. "andere" Abgase/Verbrennungsrückstände die Sensorik kurzzeitig irritiert hat.
Danke ! Ich habe soeben mal ein ODB2 Lesegerät bestellt. Wenn ich den Fehlercode habe kann ich ja nochmal posten.