31.01.2018, 09:54
Die Lambdasonden für D7F 702 und 800 sind quasi gleich
und nur in der Kabellänge verschieden. Planare Sprungsonde LSF 4.2 -
Ich gebe nie Vollgas. Du musst so schalten, dass die Drehzahl keine großen Sprünge macht,
also kein Aufheulen des Motors. STFT magert zu stark ab, bevor die Lambdasonde regelt .
Und auch sonst sind die Kurzzeit-Trimmwerte zu extrem .
Das ist ein Fehler, den du deiner Tuning Firma berichten musst. Vielleicht helfen die.
Da ist was falsch im Kennfeld programmiert.
Es dauert normal 20-30 Sekunden, bis diese Sonde arbeitet, ein paar Sekunden später
kommt dann erst STFT, niemals aber ohne die Information der Lambda-Sonde !!
Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis, irgendwie nervig.
Wenn du das Drosselklappenpoti testen willst,
dann einfach mal versuchen , kein Vollgas zu geben,
5 MAL hast du es auf der Fahrt getan . Eventuell ist es kaputt.
und nur in der Kabellänge verschieden. Planare Sprungsonde LSF 4.2 -
Ich gebe nie Vollgas. Du musst so schalten, dass die Drehzahl keine großen Sprünge macht,
also kein Aufheulen des Motors. STFT magert zu stark ab, bevor die Lambdasonde regelt .
Und auch sonst sind die Kurzzeit-Trimmwerte zu extrem .
Das ist ein Fehler, den du deiner Tuning Firma berichten musst. Vielleicht helfen die.
Da ist was falsch im Kennfeld programmiert.
Es dauert normal 20-30 Sekunden, bis diese Sonde arbeitet, ein paar Sekunden später
kommt dann erst STFT, niemals aber ohne die Information der Lambda-Sonde !!
Wir drehen uns hier irgendwie im Kreis, irgendwie nervig.
Wenn du das Drosselklappenpoti testen willst,
dann einfach mal versuchen , kein Vollgas zu geben,
5 MAL hast du es auf der Fahrt getan . Eventuell ist es kaputt.