15.12.2017, 10:20
Meine Idee dazu.
Wenn sich dass so zwischen Leerlauf und 1500 Touren abspielt tippe ich doch eher auf verhärtetes oder abgesenktes Motorlager.
Denn die Resonanzfrequenz liegt bei guten Lagern unter 600 Touren, und dann vibriert alles heftigstens.
Wie man testet habe ich ja mal hier gezeigt http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8682957
Anderer Link zum versetzten Lager http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8690634
Ich würde aber dennoch mal schauen ob die Rundung vom Lager mit der Rundung im Radhaus harmoniert, die ABS Kabel stören da in deinem Foto.
Wenn sich dass so zwischen Leerlauf und 1500 Touren abspielt tippe ich doch eher auf verhärtetes oder abgesenktes Motorlager.
Denn die Resonanzfrequenz liegt bei guten Lagern unter 600 Touren, und dann vibriert alles heftigstens.
Wie man testet habe ich ja mal hier gezeigt http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8682957
Anderer Link zum versetzten Lager http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8690634
Ich würde aber dennoch mal schauen ob die Rundung vom Lager mit der Rundung im Radhaus harmoniert, die ABS Kabel stören da in deinem Foto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen