14.12.2017, 20:24
mensch Jungs,
das ist doch alles Konstruktionsbedinter Terror den man da in den verschiedensten Geschwindigkeitsbereichen war nimmt.
Ihr glaubt garnich wie laut ein Getriebe werden Kann was quasi direkt vor euch sitzt,
auch das Sammelsorium von Geschwindigkeitsabhängigen Geräuschen der Antriebswellen, der Radlager, USW.....
habt ihr denn echt gedacht das die gegen Null sind weil man die bei offenstehender Motorhaube nur nicht Hört?
haha, diese Komponenten sind summa sumarum weit Lauter als der Motor selbst.
Naklar ist auch eine gute Abgasanlage wichtig...
es gibt in jedem Automobilkonzern dafür extra ganze abteilungen von Ing. -Büros die sich mit der Akustik beschäftigen.
als Beispiel war mal ganz Gross das zuschlagen einer MB-Tür im Fernseh vervolgbat, und was die alles dafür angestellt haben.
je billiger das AUTO JE WENIGER iNGS FÜR DAS DRUMHERUM:
SO EINFACH IST DAS^^
Edit:
fällt mir grad noch so salopp ein..
Opel hatte mal in den 80gern ein Zusatzgewicht an der rechten Antriebswelle angebracht da diese erheblich zu del Lärmpegel des FZ beigetragen hatte.
das ist doch alles Konstruktionsbedinter Terror den man da in den verschiedensten Geschwindigkeitsbereichen war nimmt.
Ihr glaubt garnich wie laut ein Getriebe werden Kann was quasi direkt vor euch sitzt,
auch das Sammelsorium von Geschwindigkeitsabhängigen Geräuschen der Antriebswellen, der Radlager, USW.....
habt ihr denn echt gedacht das die gegen Null sind weil man die bei offenstehender Motorhaube nur nicht Hört?
haha, diese Komponenten sind summa sumarum weit Lauter als der Motor selbst.
Naklar ist auch eine gute Abgasanlage wichtig...
es gibt in jedem Automobilkonzern dafür extra ganze abteilungen von Ing. -Büros die sich mit der Akustik beschäftigen.
als Beispiel war mal ganz Gross das zuschlagen einer MB-Tür im Fernseh vervolgbat, und was die alles dafür angestellt haben.
je billiger das AUTO JE WENIGER iNGS FÜR DAS DRUMHERUM:
SO EINFACH IST DAS^^
Edit:
fällt mir grad noch so salopp ein..
Opel hatte mal in den 80gern ein Zusatzgewicht an der rechten Antriebswelle angebracht da diese erheblich zu del Lärmpegel des FZ beigetragen hatte.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut
