Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat sich mal jemand mit dem Lärm beschäftigt?
#5
ZZTwingo1 
Ja ist wirklich sehr laut. DAZU MUSS MAN ABER NICHT ALLES GROSS SCHREIBEN.

Broadcasttechniker schrieb:Hat mich auch gestört, jetzt ist es geändert

Ich denke nicht, dass es der Motor ist, sondern Abroll- und Windgeräusche, gerade auf der Autobahn. Ich denke mal, dass das Problem alle Autos haben aber bei "modernen" Fahrzeugen das durch z.B. geschwindigkeitsabhängige Lautstärkezunahme des Radios überspielt wird.

Da ich auf dem Motorrad ohnehin immer mit Gehörschutzstöpseln fahre, habe ich mir seit vielen Jahren angewöhnt die auch im Auto zu tragen, sieht vielleicht erstmal blöd aus, ich find's aber sehr viel angenehmer damit.

Ansonsten kannst du nur kontrollieren, dass technisch alles i.O. ist, Auspuff dicht, Räder/Profil und Luftdruck i.O.. Angeblich helfen Windabweiser an den Scheiben etwas, sieht zwar auch doof aus aber ist eventuell ein Versuch wert. Ich finde, der Twingo hat schon relativ dicke Filzmatten im Boden und zur Spritzschutzwand, unter dem Filz sind noch 2mm Bitumenplatten auf das Blech geklebt als Anti-Dröhnmatten. Sehr viel mehr kann man da kaum machen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat sich mal jemand mit dem Lärm beschäftigt? - von Sid Ahmed Quid Taya - 13.12.2017, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schliessmotor Heckklappe + Lärm Rad VR dpensa 5 5.072 19.11.2009, 22:56
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste