18.11.2017, 09:46
Ulli, es ist schwer zu beurteilen, ohne zweite Vergleichsmessung
von einem gesunden D7F Motor.
Bei meinem Fiesta ist LTFT z.Z. auch -8 bei kaltem Motor.
Nach 20 Sekunden, wo die Lambdasonde ihre 1. Zuckung macht ,
ist dieser Wert fast wieder 0 . D.h. dieser Wert wird von der Gaspedalstellung
beeinflusst. Sieht man auch in der Tabelle. Große Vollgassprünge
machen die Regelung kaputt.
LTFT darf nicht konstant Minus sein , sondern muss sich wie STFT sich um Null bewegen.
Da wo STFT negativer als -20 wird, wird es brenzlich.
Der MAP braucht einen absolut dichten Einlasskrümmer.
von einem gesunden D7F Motor.
Bei meinem Fiesta ist LTFT z.Z. auch -8 bei kaltem Motor.
Nach 20 Sekunden, wo die Lambdasonde ihre 1. Zuckung macht ,
ist dieser Wert fast wieder 0 . D.h. dieser Wert wird von der Gaspedalstellung
beeinflusst. Sieht man auch in der Tabelle. Große Vollgassprünge
machen die Regelung kaputt.
LTFT darf nicht konstant Minus sein , sondern muss sich wie STFT sich um Null bewegen.
Da wo STFT negativer als -20 wird, wird es brenzlich.
Der MAP braucht einen absolut dichten Einlasskrümmer.