17.11.2017, 18:06
Ich glaube, entweder torque oder der Bluetooth Adapter
haben ein Problem, wenn man zu viele Sensoren aufzeichnet, Lambda fehlt.
Keine Probleme habe ich bisher mit Laptop und OBD Kabel gehabt.
Drosselklappe geht offenbar von 12-87 , bei Zündung allerdings bei 16 ?!
MAP zu hoch, allerdings bleib ich weiter bei Falschluft.
STFT pendelt sich bei konstanter Drehzahl (Autobahn) auf erfeuliche Normalwerte,
bei Kaltstart zu stark im Minus. Nach 9 Minuten sackt es leider wieder zu stark ab.
Warum ? LTFT weiterhin sinnlos.
Für die Schwarmintelligenz da draußen zum mitdenken:
haben ein Problem, wenn man zu viele Sensoren aufzeichnet, Lambda fehlt.
Keine Probleme habe ich bisher mit Laptop und OBD Kabel gehabt.
Drosselklappe geht offenbar von 12-87 , bei Zündung allerdings bei 16 ?!
MAP zu hoch, allerdings bleib ich weiter bei Falschluft.
STFT pendelt sich bei konstanter Drehzahl (Autobahn) auf erfeuliche Normalwerte,
bei Kaltstart zu stark im Minus. Nach 9 Minuten sackt es leider wieder zu stark ab.
Warum ? LTFT weiterhin sinnlos.
Für die Schwarmintelligenz da draußen zum mitdenken:

![[Bild: twingo-17175442-jLS.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2017/11/twingo-17175442-jLS.jpg)