05.07.2017, 09:50
1. bekommst du auf der Rennstrecke die schwarze und nicht die rote Flagge wenn du raus gezogen wirst.
2. gibt es doch noch einige Rennstrecken wo das Lärmkontingent bei weitem nicht so Hirnverbrannt geregelt wird wie bei den wohl bekanntesten Negativbeispielen hier in Deutschland, nämlich dem Bilster Berg und dem Hockenheimring.
3. die Aussage das man dort nur mit Serienabgasanlage fahren dürfe stimmt auch nur bedingt. Es gibt Fahrzeuge, bei denen bekannt ist das sie mit Serienanlage die Grenzwerte geradeso einhalten und alles andere zu laut ist. Ein generelles verbot von Zubehöranlagen gibt es niergendwo solange die dB Begrenzung eingehalten wird.
4. dein Hass darauf, das neue Maschinen ach so laut seien, stillgelegt gehören und geschoben werden sollen ist absolut infantil. Wenn das Motorrad im Serienzustand lauter ist als dein 20 Jahre altes Gerät kann der Kunde nichts dafür sondern ist dies der Gesetzeslage geschuldet.
Ganz davon abgesehen hab ich noch keine Neue Supersportler gehört, die lauter ist als meine 28 Jahre alte RGV.
Zum Thema Endrohr: Ja und nein. Im Grunde verändert es meiner Meinung nach auch nicht die Lautstärke an sich, wenn man jedoch weis wo sich die Messstellen auf einer Rennstrecke befindet kann man mit abgeknickten Rohren in die andere Richtung den Geräuschpegel so lenken, dass man nicht rausgezogen wird. Auch nach unten abgewinkelte Rohre haben bereits diesen Effekt, jedoch nicht ganz so stark.
2. gibt es doch noch einige Rennstrecken wo das Lärmkontingent bei weitem nicht so Hirnverbrannt geregelt wird wie bei den wohl bekanntesten Negativbeispielen hier in Deutschland, nämlich dem Bilster Berg und dem Hockenheimring.
3. die Aussage das man dort nur mit Serienabgasanlage fahren dürfe stimmt auch nur bedingt. Es gibt Fahrzeuge, bei denen bekannt ist das sie mit Serienanlage die Grenzwerte geradeso einhalten und alles andere zu laut ist. Ein generelles verbot von Zubehöranlagen gibt es niergendwo solange die dB Begrenzung eingehalten wird.
4. dein Hass darauf, das neue Maschinen ach so laut seien, stillgelegt gehören und geschoben werden sollen ist absolut infantil. Wenn das Motorrad im Serienzustand lauter ist als dein 20 Jahre altes Gerät kann der Kunde nichts dafür sondern ist dies der Gesetzeslage geschuldet.
Ganz davon abgesehen hab ich noch keine Neue Supersportler gehört, die lauter ist als meine 28 Jahre alte RGV.
Zum Thema Endrohr: Ja und nein. Im Grunde verändert es meiner Meinung nach auch nicht die Lautstärke an sich, wenn man jedoch weis wo sich die Messstellen auf einer Rennstrecke befindet kann man mit abgeknickten Rohren in die andere Richtung den Geräuschpegel so lenken, dass man nicht rausgezogen wird. Auch nach unten abgewinkelte Rohre haben bereits diesen Effekt, jedoch nicht ganz so stark.