Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was erwartet ihr von der Moderation?
Also m den Faden mal aufzunehmen:

- Ich finde nicht, dass Moderatoren Rechtschreibefehler verbessern sollten/müssten. Dafür sollte uns allen ihre Zeit zu kostbar sein.

- Ich finde nicht, dass freche Beiträge ungefragt gelöscht werden sollten. Bislang hatte das — wo ich es bemerkt hatte — mit Verwarnungen (als Vorstufe zur Löschung) auch gut funktioniert. Sollten allerdings die Verwarnungen nicht fruchten, bin ich auch für eine Löschung, dann durchaus auch rückwirkend (auch auf die Gefahr hin, dass Threads dann komische Lücken bekommen).

- Ich würde mir wünschen, dass es eine einfache Möglichkeit (Button?) gibt für die Mitglieder, einen eigenen Post effektiv zu löschen. Das ginge (geht?) natürlich über die Moderatoren, aber auch da denke ich, dass uns deren Zeit für so etwas zu kostbar sein sollte.
Beispiel zu rVerdeutlichung: Ich kann mit meinem aktuellen Status durchaus meine alten Beiträge revidieren und auch einfach auf eine Zeile „kann gelöscht werden“ reduzieren. Aber damit bleibt es immer noch ein Post, der den jeweiligen Thread verlängert. Jetzt kann ihc einen Moderator (oder eine Moderatorin) bitten, alle diese Posts zu löschen. Aber es wäre doch einfacher, wenn ich das auch selbst könnte. Kann sein, dass das in einige Threads Lücken reißt, aber ich hab da auch welche im Kopf, die dadurch ordentlich gestrafft werden könnten.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was erwartet ihr von der Moderation? - von Orange - 04.07.2017, 12:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Was erwartet ihr auf einem Twingo-Treffen? RölliWohde 8 6.063 31.05.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Moderation Broadcasttechniker 12 8.455 28.08.2009, 12:59
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste